Kontakt

Einrichtungsleitung:

Eva-Marie Buckting

Füllenfeld 66
58566 Kierspe

 

 

Telefon:   02359/290807

Mobil:      01578/5607495

info@jugendhaus-buckting.de

 

 

Jugendhaus Buckting
Jugendhaus Buckting

Über uns - unser Team

Als Einrichtungsleitung habe ich mehrere Semester Psychologie studiert, bin staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin, Heilpädagogin, Reit-  und   Traumapädagogin sowie Gestalttherapeutin.

Ich verfüge über langjährige berufliche Erfahrung in der Wohngruppenarbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie behinderten und psychisch erkrankten Menschen. Zudem habe ich  viele Jahre  Kinder und Jugendliche beim Kinderschutzbund   beraten.

Mein Wissen und meine Erfahrungen um die negativen Auswirkungen traumatischer Kindheitserlebnisse in der gesamten Lebensspanne eines Menschen haben mich 2008 dazu angeregt, Kindern und Jugendlichen  in einer familienähnlichen Gemeinschaft ein Zuhause anzubieten, in dem sie korrigierende Erfahrungen mit uns als Modellfamilie machen können. Unterstützt werde ich  dabei von unserem  kompetenten  Jugendhausteam sowie meinem Mann Kurt Buckting (Diplom Ingenieur & Kirchenmusiker), der  mit mir und den Kindern  zusammen im  Jugendhaus lebt.

Mein   Sohn Thomas  übernimmt in unserer Abwesenheit die Leitung und das Zusammenleben  mit den KIndern und Jugendlichen im Jugendhaus.

Unser Team  beinhaltet 3,5 pädagogischen Stellen,  Hausmeister/Hauswirtschaft und eine kleine Verwaltungstelle

Eva Buckting:            Einrichtungsleitung

Thomas Ryll:             Heilpädagoge und stellvertretende Leitung

Daniela  Basile:         Diplom Sozialpädagogin und systemische Familientherapeutin

Melike Gallo-Özeby:  Reittherapeutin(DKThR),   Motopädagogin, Erlebnispädagogin

Alexandra Riedel:      Heilpädagogin und KInderkrankenschwester

Kurt Buckting:            Verwaltung und flexible  Unterstützung aller Mitarbeiter/innen und Kinder

Ardian:                       Hauswirtschaft/Umlage

 

Die Unterstützung durch  externe Mitarbeiter/innen erfolgt  insbesondere im Nachmittagsbereich,   an den Wochenenden, in den Ferien und an  schulfreien Tagen,  um  eine   individuell und bedarfsorientiert Betreuung  anbieten zu können.

 

In den Ferien, in Urlauben und erlebnisorientierten Kurzfreizeiten erhalten die Kinder und Jugendlichen   zudem aktive Unterstützung und Begleitung durch  junge Praktikanten/innen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jugendhaus Buckting